Herbstliche Startwoche

Herbstliche Startwoche

Nach einem verregneten, kühlen Sommer starten wir nun mit voller Freude in die Schönste Zeit des Jahres; den Herbst.

Die Entwicklung der Reben wurde dieses Jahr durch das Wetter stark ausgebremst. Aus diesem Grund, starteten wir diese Woche mit der Weinlese. Wie es sich gehört, haben wir als erstes einen Teil unseres Riesling Sylvaners geholt. Während Adrian mit seinem Team im Rebberg arbeitet, laufen im Keller die Vorbereitungen auf Hochtouren. Kaspar jun. hat voller Tatendrang den Keller, die Abladerei, die Praktikanten und die Lehrlinge auf die schönste Zeit im Jahr vorbereitet. Jedes Jahr ist es wieder spannend die Maschinen zu testen, damit alles reibungslos verläuft wenn die Trauben ankommen.

Natürlich dürfen wir Susanne und Melanie nicht vergessen, die bereits wieder besorgt sind um das leibliche Wohl unseres Teams. Bereits jetzt wurden wir mit Fleischkäse und Kartoffelsalat und «Chässpätzli» verwöhnt. Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommenden Wochen.

 

In diesem Sinne sind wir alle gespannt, wie die Ernte 2021 wird und freuen uns weiterhin auf eine intensive sowie interessante Zeit, die gekommen ist.

Euer Schmid Wetli Team