Bald kommt der Herbst

Bald kommt der Herbst

 Das sonnige Wetter im Juli und Anfang August lässt Gutes erahnen für die heurige Weinernte. Unser Rebbau-Team ist mit den letzten Arbeiten vor der Ernte beschäftigt. Bereits Ende Juli hat der Farbumschlag in den Rebbergen begonnen. 

 

Adrian beobachtet mit Argusaugen den fortschreitenden Reifeprozess der Trauben, damit wir den optimalen Zeitpunkt finden können für die Ernte. Kalte Nächte und heisse Tage sind wichtig für die Aromabildung in der Traube. Laut seinen Schätzungen werden wir die ersten Trauben bereits Ende August wimmen. Dieser frühe Reifetermin erinnert uns an das Jahr 2018, als das Wetter für die Reben ebenfalls optimal war. Nun erleben wir dasselbe noch einmal in diesem Jahr. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine erfolgreiche Traubenernte.

 

Euer Schmid Wetli Team

Unser Team

Kaspar Wetli

Patron

Weinempfehlung:
6TUS Pinot Noir

Susanne Wetli

Vinothek

Weinempfehlung:
Rosenberg

Kaspar jun Wetli

Önologe

Weinempfehlung:
Weissherbst

Matthias Wetli

Verkauf

Weinempfehlung:
Bärenmandli Pinot Gris

Florian Wetli

Buchhaltung / Marketing

Weinempfehlung:
6TUS Diolinoir

Adrian Wetli

Rebbau

Weinempfehlung:
Pinot Nero Bianco