Startschuss

Startschuss

Nach einem super Wochenende mit vielen Interessanten Gesprächen, toller Musik, leckerem Essen und natürlich guten Weinen sind wir wieder zurück im Alltag angelangt. Am Montag haben wir alles abgebaut und den Normalzustand auf unserem Betrieb wiederhergestellt. Wir möchten uns nochmal herzlichst bei all unseren Partnern und Helfern bedanken.

Seit Dienstag ist Kaspar jun. dabei, die Weine im Keller vorzubereiten für die Abfüllung, welche ab morgen in die Flasche kommen. Dadurch werden in unserem Keller Tänke frei, da der Herbst schon bald wieder vor der Tür steht und die Wimmet beginnt.

In den Reben ist unser Team bereits jetzt an den letzten Arbeiten (Mähen und Kontrolle der Stöcke) damit auch unsere Reben entspannt in den Herbst gehen können. Auch Kaspar sen. und Susanne pflegen ihr Rebbergli liebevoll, damit auch sie in diesem Jahr wieder eine Super Ernte haben.

Auch Susanne, Florian und Melanie bereiten sich auf den Herbst vor, aber auf eine andere Art und Weise. Sie besprechen mögliche Menüs und sind für das leibliche Wohl unserer Rebleute zuständig.

Mit den letzten Worten möchte ich noch unsere neuen Lehrlinge auf unserem Betrieb begrüssen. Dieses Jahr starten gleich drei im August. Ich hoffe sie können viel bei uns profitieren und lernen das Handwerk des Winzers.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche und bis bald.

Euer Schmid Wetli Team