Willkommen Barbara

Willkommen Barbara

Seit dem 1. Juni haben wir ein neues Mitglied in unserem Team. Mit Barbara Oehler im Verkauf hat Matthias nun Verstärkung bekommen.

Barbara passt hervorragend zu uns, da ihre Hobbies Wein geniessen und grillieren sind. Natürlich hat sie daneben noch weitere Leidenschaften wie das Motorboot fahren. Mit dem Weissherbst hat sie idealerweise ihren Lieblingswein bei uns gefunden.

Bereits letztes Jahr hat sie das WSET 2 (Wine & Spirit Education Trust) abgeschlossen. Der Fokus sind einerseits die Weinbaugebiete auf der ganzen Welt und andererseits die 30 wichtigsten Traubensorten und deren Eigenschaften. Durch die praktische Arbeit lernen sie noch zusätzlich, die einzelnen Qualitätsmerkmale zu unterscheiden.

In diesem Frühling hat sie zusammen mit Matthias das WSET 3 begonnen. In diesem Modul wird der Schwerpunkt auf die Herkunft der Stilistik gelegt. Welchen Einfluss hat der Winzer, das Terroir, die Weinbereitung und die Lagerung auf den Wein. Wir sind zuversichtlich, dass Barbara auch dieses Modul mit Bravour bestehen wird. Nebst dem Aussendienst kann Barbara nach dem Abschluss ihrer Ausbildung auch kompetent eine Degustation oder Kellerführung durchführen.

Alles in allem Freuen wir uns auf eine spannende Zeit mit Barbara in unserem Team.

Euer Schmid Wetli Team